Freitag, 29. August 2025

22. Tag (28.08.) Mount Etjo Lodge

Mount Etjo Safari Lodge 

Eine Fahrt von etwa 4 1/2 Stunden führt uns zu unserer letzten Unterkunft, der Mount Etjo Safari Lodge, die sich im Herzen des 30.000 Hektar großen Okonjati Wildreservats befindet, einem der ersten Privatreservate in Namibia. Benannt ist sie nach dem Mount Etjo, einem ca. 2.000 Meter hohen Tafelberg, der 500 Meter über die Ebene hinausragt. Als Unterkunft für die nächsten beiden Tage erwarten wir hier noch einmal einen abschließenden Höhepunkt unserer sowieso mit Highlights gespickten Reise. Die Erwartung: Eine Mischung aus hoffentlich noch einmal vielen Tiersichtungen und einem etwas ruhigeren Ausklang!

Die Fahrt verlief weitgehend ereignislos. In Mount Etjo angekommen fühlten wir uns gleich wieder wie zu Hause. Wir sind schon zum dritten Mal hier und bekommen diesmal zwei nette nebeneinander liegenden Doppelzimmer in dem weitläufig angelegten Gelände. Man merkt, dass hier Wasser imÜberfluss vorhanden ist, alles grün.

An der Rezeption buchen wir für den Nachmittag noch einen Gamedrive und schlendern dann nach dem Beziehen der Zimmer noch kurz mit dem Fotoapparat bewaffnet durch das großzügige Lodge-Gelände, bevor es zum Gamedrive losgeht.

Und der hatte es in sich. Der Hit war sicher die Löwenfamilie, bei der eins der jungen Männchen auf die etwas dämliche aber sehr flotogene Idee kam, einen termitenhügel zu besteigen. Nach einer knappen Minute stellte er selbst fest, dass das wohl extrem unbequem ist und sprang wieder hinunter. Die Fotos waren aber geschossen.

Beispiele der Sichtungen von heute, seht selbst:
 
































 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen