![]() |
| KTP - Kgalagadi Transfrontier Park Karte abgeleitet von www.bwana.de rot - Hauptpiste, blau getrichelt - 4x4-Piste |
Über die Umwege beim Buchen der Unterkünfte im Kgalagadi Transfrontier Park habe ich ja bereits berichtet. Die letzten Monate haben wir immer wieder erfolglos die Buchungsseite der Nationalparkverwaltung SANPark auf freigegebenen Buchungen gecheckt. Inzwischen sind wir gut zwei Monate vor dem eigentlichen Termin, jetzt müssen die Vorausbuchungen bezahlt werden. Und siehe da: Es wurde heute tatsächlich ein 6-Personen-Chalet in Nossob für den 12. August freigegeben. Konni hat's entdeckt, eine kurze Mail an Ute von unserer Agentur und 2 Stunden später die erleichternde Nachricht: Ich hab die Buchung durch-bekommen. Der KTP-Plan entspricht nun unserem Wunsch.
Wir kommen aus Namibia über den Grenzübergang Mata-Mata im Osten in den Park und fahren für die erste Übernachtung bis Twee Rivieren durchs Auob-Tal.
Dann folgen zwei Nächte im Wilderness-Camp Kalahari Tented Camp, gefolgt von der Fahrt zum zentralen Main Camp Nossob, ein Tag später ganz nach Norden und über die (gestrichelte) 4x4-Strecke zum Wilderness Camp Gharagab. Von dort wieder nach Nossob und gleich erneut über eine 4x4-Piste zum Wilderness Camp Bitterpan. Von dort geht es nach der sechsten Übernachtung wieder raus aus dem Park und nach Namibia zurück.
- 1 ÜN Twee Rivieren Main Camp
- 2 ÜN Kalahari Tented Camp
- 1 ÜN Nossob Main Camp
- 1 ÜN Gharagab Wilderness Camp
- 1 ÜN Bitterpan Wilderness Camp

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen