Samstag, 24. Mai 2025

Fotoausrüstung PLUS

Zusätzlich zum im vorhergehenden Post ausführlich beschriebenen Kamera-Equipment werden auch noch zwei Ergänzungen mit nach Namibia kommen:

Das ist zum einen das Zeiss Conquest Gavia 85, ein kompaktes Spektiv, welches von Jägern, Astronomen und ambitionierten Ornithologen genutzt wird. Zur letzten Kategorie gehört inzwischen Sarah, nachdem sie auf Wangerooge monatelang in der Vogelschutzwarte ein FÖJ absolviert hatte. Das Gavia kann bis zu 60fach vergrößern und gleicht damit der Panasonic Lumix FZ72, aber bei deutlich besserer Lichtstärke. Ruhig halten kann man es allerdings sinnvoll nur in Kombination mit einem Stativ  oder evtl. einem Kirschkernkissen (bean bag) auf dem Fensterrand des Autos.


Als letzte Erwerbung werden wir auch noch den Gimbal Osmo Mobil 6 von DJI dabeihaben. Wenn man sein Handy darauf befestigt, stabilisiert der Gimbal die Kamera des Handys so, dass sie unabhängig von Bewegungen des Fotografen bzw. Filmenden stabil bleibt. Das verhindert also insbesondere die Wackelei, wenn man filmt und dabei gleichzeitig läuft, z.B. um die Unterkunft vorzustellen.  



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen